Dienstag, 6. November 2007

Nachtrag zum EBM

Da der Erzgebirgs-Bike-Marathon in Seiffen mittlerweile seit über drei Monaten in den meisten Köpfen der teilgenommenen und mitgereisten Bike Passionisten nur noch eine schöne Erinnerung ist, wird es höchste Zeit für einen Rückblick auf unseren Heimmarathon in unserem Blog.

Mit Sorge beobachtete ich schon 10 Tage vor dem Renntag den Wetterbericht und verglich verschiedenste Prognosen miteinander. Nicht wieder solch ein Regenrennen wie die Jahre zuvor, in denen man ewig an Bike-Waschplätzen anstehen musste, um seine originale Lackfarbe nach der Schlammschlacht wieder freizulegen! Wie sich zeigte, waren die Stoßgebete nicht vergebens und die Sonne strahlte bei idealen Temperaturen vom blauen Himmel über die Seiffener Strecke! Nun galt es die persönlich gesteckten Ziele umzusetzen ohne das das Wetter als Ausrede hätte herhalten können!

Unter den gestarteten Fahrern waren diesmal neben den üblichen Verdächtigen Martin und mir auch Carsten, Micha, Maik und Jens. Durch unseren Support war Bike Passion auch neben der Strecke zahlreich vertreten, mit dessen guter Stimmung und Anfeuerungen die Strapazen auf dem Rad nur noch halb so groß erschienen. Maik und Jens waren als Marathon-Rookies auf der 40km Short-Strecke unterwegs. Nach dem Massenstart wühlten sie sich durchs Feld und platzierten sich letztlich vor ihren Erwartungen. Micha, ebenfalls auf der 40km Strecke, war wieder sehr stark unterwegs und überraschte alle mit seinem glänzenden Ergebnis. Was wenn der weiter vorne gestartet wäre?...


Nach seinem 200km langen Höllenritt mit wahnsinnigen 7000Hm durch das Salzkammergut drei Wochen zuvor, rollte Martin mit jeder Menge gewonnener Langstreckenerfahrungen und vielen Höhenmetern in den Beinen, gut vorbereitet neben mir an den Start der Long-Distanz über 100km auf dem Seiffener Festplatz. Durch unsere guten Platzierungen im Vorjahresrennen starteten wir diesmal aus dem vordersten Block heraus und konnten uns so weitestgehend von Rangeleien mit übermotivierten Fahrern fernhalten. Unser Ziel war wieder das Erreichen der Top Hundert und das Sammeln wichtiger Punkte für die Marathon-Man-Europe Gesamtwertung. Beides gelang, wenngleich wir die Ergebnisse des Vorjahres nicht ganz bestätigen konnten.

Short:

76. Micha (22. AK Herren)

201. Jens (76. AK Sen1)

210. Maik (54. AK Herren)


Classic:

352. Carsten (151. AK Sen1)


Long:

53. Bastian (36. AK Herren)

88. Martin (58. AK Herren)

Bastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen