Mittwoch, 22. Mai 2013

Riva Bike Festival


Das Bike Festival in Riva war wieder einmal ein gelungener Start in die Saison. Die Passionisten Katharina, Ronny, Basti und ich waren angereist um am Gardasee zu trainieren, testen und natürlich die angepriesene neue Strecke des Marathons unter die Stollen zu nehmen. Basti trat bereits am Samstag zum Bergzeitfahren "Knack den Kurschat" auf den Monte Brione an. Nur reichlich 10min reichten allerdings nicht um den deutschen Meister zu besiegen. Parelllal dazu nutzen wir den Monte Brione als Teststrecke für die neuen Bike Modelle.
 

Basti hatte Teile der Marathonstrecke bereits getestet und als anspruchsvoll aber sehr schön beschrieben. Leicht angeschlagen nahm Basti den ersten Abzweig und konnte als 17. nach nur 2 Stunden die Ziellinie in Riva wieder überqueren. Ich ging es (auch aufgrund des hinteren Startblocks) langsam an und hatte mir wie im letzten Jahr die große Runde vorgenommen. Bis zu den herrlichen Trailabschnitten war es jedoch ein langer und steiler Weg auf dem zudem sehr lange keine Verpflegungsstation war. Das setzte mir doch ziemlich zu und als ich den steilen Abzweig zur großen Runde sah entschloss ich mich der Abfahrt weiter nach Riva zu folgen und erreichte nach 5:27h das Ziel.
 
 
 
Fazit: Die angekündigte Erhöhung des Trailanteils hat zu einer deutlichen Verbesserung der Marathonstrecke geführt, allerdings muss man sich dies durch steile Anstieg hart erarbeiten. Fest steht aber, dass wir nächstes Jahr wieder Anfang Mai in Riva sind und ich kann nur jeden empfehlen uns zu begleiten.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen