Sonntag, 30. Mai 2010

Markersbach

Erster (Halb)-Marathon 2010

Schon wieder regen. An diesem Wochenende scheint mich das schlechte Wetter zu verfolgen. Bis etwa 10 Minuten vor dem Start des Rennens über die 47 Kilometer regnete es erneut heftig. In Kombination mit Temperaturen < 10 °C ein wirklich unwirtliches Wetter. Die Strecke führte auf Forstautobahnen vom Unterbecken des zweitgrößten Pumpspeicherkraftwerkes Deutschlands hinauf zum Fichtelberg und durch wunderschöne west-erzgebirgische Wälder zurück nach Markersbach.

Nach dem Start versuchte ich so lange wie möglich in der Spitzengruppe mitzufahren. Leider reichten meine Körner nicht, um bis zur Bergwertung auf dem Fichtelberg das hohe Tempo der führenden Fahrer zu halten. Zusammen mit Henne von Bad Salzdetfurth Racing bildete ich aber ein funktionierendes Duo, dass sich in der Führung abwechselte und so noch den ein oder anderen Enteilten wieder einsammeln konnte. Am Ende stand ein 10. Platz in der AK-Wertung auf der Ergebnisliste. Mit dem Resultat bin ich zufrieden, da solche "langen" Rennen ja nicht gerade zu meinen Stärken gehören.

Sebastian Golz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen