Samstag, 19. Juni 2010

Malevil Mountainbike Marathon

Die perfekte Marathonveranstaltung!

Wie schon oft stand unser Start bei einer Marathonveranstaltung unter der Voraussetzung von guten äußeren Bedingungen. Damit ist nicht gemeint das die wenigen Asphaltabschnitte eines Mountainbikerennens die einzigen schlammfreien Abschnitte sind. Genauso oft wie wir diese Bedingung ausgesprochen hatten, waren wir in den letzten Jahren bei Schlammrennen gestartet. Wir nahmen es also mit Humor, dass es während der gesamten Anreise ins tschechische Malevil regnete. Glücklicherweise hatten wir unsere "qeke Mandy" dabei und mussten nicht im Zelt schlafen.

Ansonsten erlebten wir eine perfekt organisierte Marathonveranstaltung auf der Stefan über 75km und Lutz und ich auf die 105km Strecke durchs Zittauer Gebirge auf tschechischer und deutscher Seite an den Start gingen. Die Strecke war auch weniger schlammig als befürchtet und führte uns an allen Highlights der Region vorbei und hinauf (Oybin, Hochwald, Lausche).

Stefan benötigte für die anspruchsvolle Strecke 04:03:51h und kam als 110 ins Ziel, obwohl ihm kurz nach dem Start die Wippe angebrochen war. Lutz finishte als 208 auf der langen Strecke nach 06:40:59h und ich erreichte das Ziel als 185 in 06:30:27h.

Wie schon angedeutet waren wir begeistert von der anspruchsvollen, landschaftliche schönen und abwechslungsreichen Strecke, der super Verpflegung, der Ranch Malevil die als Zielort dient und den vielen kleinen Angenehmlichkeiten (Park Ferme für die Räder, leckeres Essen nach dem Rennen, Golfplatz als Zeltplatz...).

Es ist daher nicht verwunderlich das die Organisatoren 2012 die Europameisterschaften im Mountainbikemarathon auf dieser Strecke ausrichten.

Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen