Sonntag, 4. Juli 2010

6. Oberlausitz-MTB-Marathon

2. Platz über die 50 km Mitteldistanz / 3. Platz in der Teamwertung mit den Jungs von Bad Salzdetfurth Racing 

Nach meinem Premierenjahr 2007 startete ich am heutigen Sonntag zum zweiten Mal beim Oberlausitz-MTB-Marathon im Kurort Jonsdorf. Gemessen an den Starterzahlen gehört das Rennen im Zittauer Gebirge sicher eher zu den kleineren Marathonveranstaltungen, welches aber mit einer sehr guten Organisation, einer gelungenen Streckenführung und mit geringen Startgeldern überzeugen kann. Das Wetter war (erneut) hochsommerlich heiß, so dass die Helfer an den Verpflegungsstellen alle Hände voll zu tun hatten, um für ausreichend Getränkenachschub zu sorgen.

Bereits nach den ersten beiden von fünfzig zu fahrenden Kilometern hatte sich - zumindest aus meiner Sicht - das Fahrerfeld leistungsgerecht gestaffelt. Zweikämpfe und Positionswechsel waren dannach eher die Ausnahme. Somit konnte ich nach etwa 2:20 Stunden Fahrzeit den vierten Gesamtrang (2. Platz AK) sicher bis ins Ziel bringen.
Siegerehrung
Lange offen und daher mit Spannung erwartet war die Wertung der besten Teams, in der die gefahrenen Zeiten der drei schnellsten Fahrer berücksichtigt wurden. Hier hoffte ich zusammen mit Andreas Hennig, Holger Koßack und Hagen Schenker  von Bad Salzdetfurth Racing auf eine erneute Podiumsplatzierung. Am Ende reichte es für einen gefeierten 3. Platz.

Sebastian Golz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen