Freitag, 15. August 2014

Trans Schwarzwald #3

Basti: Im Dauerregen führte der heutige Tagesabschnitt über 68 km (2.460 Hm) von Freudenstadt nach Bad Rippoldsau. Nach meinem Pech gestern, wollte ich unbedingt ein gutes Tagesergebnis holen. Und ich erwischte einen Hammertag. Bis auf P21 ging es nach vorne! Auch wenn ich mich dafür voll reinhängen musste. Hinter mir blieben dafür heute zahlreiche klangvolle Namen. Ob ich für morgen nun noch genügend Patronen habe, bleibt abzuwarten. Wenn es jedoch wieder regnet, sollte bestimmt was gehen.


Danke an Stefan für den perfekten Rennservice!



Martin: Start der heutigen Etappe war in Freudenstadt, wo wir unsere Unterkunft haben. Wir konnten also ganz entspannt das Frühstück genießen und die 5min zum Start um 10:00 rollen. Bereits auf dem Weg dorthin regnete es allerdings und es sollte den ganzen Tag über nicht wirklich aufhören. Ich erwischte einen recht guten Start und auf dem flachen Stück zu Beginn über Forstautobahnen fühlte ich mich wie bei einem Rennradrennen - Tempo nicht unter 40, große Gruppe, nur der Dreck und die Steine des Vordermanns in meinem Gesicht erinnerten mich daran das wir bei einem Mountainbikerennen waren. Insgesamt erwischte ich einen super Tag und nachdem ich in einer großen Gruppe die Starter vom Vortag erkannte, wusste ich das ich nicht allzu schlecht lag. Die Strecke war heute deutlich anspruchsvoller als die Tage zuvor, was mir vor allem auf den Abfahrten entgegenkam. Mit Platz 113 und damit noch einmal zwei Plätze besser als gestern bin ich sehr zufrieden und zuversichtlich, dass die nächsten Tage noch was geht.

Darauf kann ich aber gern verzichten:

Auch wenn mein "E-Bike" für morgen wieder blitzt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen