Freitag, 29. August 2014

Trans Schwarzwald #4

Basti: Skurriler Tagesabschnitt von Bad Rippoldsau nach Sasbachwalden über 72 km (2.400 Hm). Die Etappe begann im Dauerregen bei 9 Grad und endete mit einem Zieleinlauf neben dem Gesamtführenden der#VTS. Was ist passiert? Mir sind über Nacht keine Siegerbeine gewachsen. Vielmehr endete die Etappe unverhofft bei Kilometer 50 an einem fehlenden Wegweiser. Plötzlich stand ich mit den Führenden im Wald und diskutierte mehr als 10 Minuten über den richtigen Weg. Alle waren sich einig die Etappe neutralisiert zu Ende zu fahren. Somit komme ich zu einem Zielfoto mit Kaufmann und Co. Gewertet wird die Zwischenzeit an der zweiten Verpflegung. Da lag ich auf P24. Wegen der geringen Zeitdifferenzen zu diesem Zeitpunkt des Rennens dürfte ich in der Gesamtwertung nur wenig zu vorne rutschen. Bleibt die morgige Schlussetappe um die Top30 zu festigen.



Martin: Wie angekündigt war das Wetter für diese Etappe wieder sehr regnerisch. Nachdem wir die Räder fertig gemacht hatten, verzog ich mich wieder zurück ins Auto und verzichtete lieber auf einem guten Startplatz um wenigstens halbwegs trocken zu starten. Basti entschied sich für den guten Startplatz. Direkt nach dem Start ging es eine sehr steile Rampe aus dem Tal heraus. Die Strecke enthielt heute wieder deutlich mehr schöne Singletrails als die ersten beiden Tage. Aufgrund des teilweise heftigen Regens und tief hängenden Wolken war jedoch vom angekündigten Panorama nichts zu sehen. Im Anschluss an die 2 Verpflegung ging es einer sehr steile Auffahrt durch grobes Gelände hoch auf der ich die Vorteile meines Fullies nutzen konnte und viele schiebende Starter überholen konnte. In der anschließenden Abfahrt dann der Schock - Rennabbruch! An der nächsten Straßenkreuzung hatten sich bereits viele Starter gesammelt und warteten auf weitere Informationen. Unglaublicherweise hatte irgendjemand die Streckenmarkierungen demontiert und dadurch konnten die Spitzenfahrer nicht weiter fahren. Wir hatten jetzt die Wahl 15km Strasse ins Ziel nach Sasbachwalden zu fahren oder die restliche Strecke über 22km zu fahren. Da Stefan an der 3. Verpflegung vergebens auf Basti gewartet hatte, konnte er mich einladen und wir fuhren mit dem Auto ins Ziel.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen