Lediglich Platz 11 bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Freital
Der RC Dresden veranstaltete am gestrigen Sonntag in Freital-Zauckerode die Mitteldeutschen Meisterschaften. Die äußeren Bedingungen für ein erfolgreiches Rennen passten: das Wetter zeigte sich seit langem wieder von seiner freundlichen Seite, der Kurs war gut abgetrocknet und uneingeschränkt befahrbar und viele Bekannte sorgten für die notwendige Unterstützung am Streckenrand.
|
kurz nach dem Start (Foto: ProCyle Limbach) |
|
Nach dem Start war zunächst ein kurzer Loop über ein Wiesenstück zu fahren, bevor es auf die eigentliche Strecke ging. Um mich diesmal aus allen taktischen Spielchen herauszuhalten - die Erfahrungen des letzten Wochenendes waren noch präsent - drückte ich sofort aufs Tempo. Ich konnte mir schnell etwas Luft verschaffen und fuhr bis zum Ende der zweiten Runde etwa 1 Minute Vorsprung auf den Zweitplatzierten (Andreas Hennig / Focus Bad Salzdetfurth Racing) heraus.
|
Foto: ProCycle Limbach |
Leider handelte ich mir dann Mitte der letzten Runde einen Reifenschaden ein. Die restlichen 3.5 Kilometer bis ins Ziel musste ich dann laufend bewältigen. Carsten Brödner (Biehler ProCycle) warf mir zwar noch einen neuen Schlauch und eine Pumpe zu - noch mal vielen Dank dafür - aber mit dem Ausgang des Rennens hatte ich trotzdem nichts mehr zu tun. Nachdem auch der Schlauch nicht hielt, erreichte ich unter dem Beifall der Zuschauer per pedes das Ziel und konnte mir mit Platz 11 noch ein paar wichtige Punkte für die Gesamtwertung des Mitteldeutschland-Cups sichern. Herzlichen Glückwunsch an Henne zum Gewinn des Titels. Nächste Woche findet dann in Altenberg das Finale der Serie statt.
Zuvor jedoch gehts am Freitag zur Hobby-CC-Weltmeisterschaft nach Saalbach-Hinterglemm. Mal sehen, ob es dort besser läuft ...
Sebastian Golz
Info's Freital
Ergebnisse
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen