Donnerstag, 14. August 2014

Trans Schwarzwald #2


Basti: Allein die Streckendaten (69 km, 1.600 Hm) versprachen eine sehr schnelle Etappe von Bad Wildbad nach Freudenstadt. Nach dem Regen gestern meinte es das Wetter heute gut mit uns. Nach einem üblen Etappenstart - es ging knapp 10 km leicht eine Straße bergab - kam was kommen musste. Ein überambitionierter Kollege stellte sein Bike quer in die Luft und etliche Fahrer fanden sich mit mir am Boden wieder. Anschließend pushte ich so gut ich konnte und fand mich vor dem letzten Berg in der etwa 20-köpfigen Führungsgruppe wieder! "Heute geht was", dachte ich mir und hielt weiter voll drauf. KNALL ... Reifen defekt. Da verrauchte meine Hoffnung auf ein super Tagesergebnis. Abhaken. Morgen geht's weiter 




Martin: Vor dem Start fühlte ich mich heute schon deutlich besser und war gespannt auf die schnelle Etappe. Auf dem ersten flachen langen Anstieg versuchte ich aufgrund meines schlechten Startblocks viele Plätze gut zu machen und nutzte jedes Hinterrad, das ich kriegen konnte. Das gelang besser als gedacht und irgendwann fand ich mich in einer guten Gruppe. Der letzte Anstieg war komplett asphaltiert und fuhr sich daher besser als gedacht. Absolutes Highlight am heutigen Tag war der Schlussanstieg hoch nach Freudenstadt wo CASS mich ordentlich angefeuert haben. Morgen wartet dann wieder eine härtere Etappe - es wird angegriffen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen