Freitag, 29. August 2014

Trans Schwarzwald #5

Basti: Die finale Etappe führte uns - bei endlich sonnigem Wetter - von Sasbachwalden nach Offenburg über 68 km (2.270 Hm). Das Höhenprofil versprach erneut sehr zackige Rampen, die wieder richtig weh getan haben. Das Ziel vor Augen kannte ich aber nur eine Devise: einfach voll draufhalten und hoffen das mein Motor nicht an der letzten Rampe platzt. Motor und Bike haben super gehalten, so dass ich am Ende erneut auf P24 ins Ziel flog. In der Gesamtwertung steht jetzt P25!! Ich hätte zu keiner Zeit mit einem Top30 Ergebnis bei diesem international besetzten UCI-S2-Etappenrennen gerechnet.





Martin: Am letzten Tag der VTS schien endlich die Sonne. Ich hatte mir vorgenommen, mich wie jeden Tag eine bessere Position im Tagesklassement zu erreichen und mich dadurch im Gesamtklassement noch weiter noch vorne zu schieben. Etwas liebäugelte ich auch mit einer TOP 100 Position und ordnete mich weit vorn im Startblock ein.

Nach der Videoauswertung vom Vortag und der kritischen Anmerkungen von Basti versuchte ich keine Position preis zu geben und fuhr den ersten langen Anstieg voll. In der anschließenden Abfahrt und auf dem darauf folgenden Flachstück fand ich mich in einer sehr starken Gruppe wieder und hatte vor allem nach der Verpflegung im Flachstück große Mühe dran zu bleiben. Die letzten zwei kleineren Anstiege der VTS taten dann noch einmal richtig weh, spätestens ab dem 10km Schild konnte ich jedoch noch einmal Kräfte mobilisieren und erreichte das Ziel auf Platz 85 und war damit sehr zufrieden. Die Freude im Ziel war entsprechend groß, nach 5 Tagen ohne Sturz und Defekt bei bestem Wetter im Ziel anzukommen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen